Das bedeutet mir Chorsingen! - Corinna Rösel Voice-Coach und Autorin

Direkt zum Seiteninhalt
44
Rezensionen

Christine Mannhardt
05 Mai 2020
Chorsingen ist ein Lebensfluidum - gibt geistige Impulse, nährt die Seele - und das gemeinsam Erreichte macht glücklich. Als Chorsängerin und Kulturmanagerin fühle ich mich zur Zeit wie ein Fisch auf dem Trockenen.
Ursula Lang
05 Mai 2020
Chorsingen, das bedeutet für mich abschalten vom Alltag, treffen Gleichgesinnter, mich auf Schönes konzentrieren und eine wirksame Medizin gegen körperliche Leiden, aber auch gegen Niedergeschlagenheit oder Antriebs- und Hoffnungslosigkeit.. Nach einer Chorprobe fühle ich mich gestärkt, optimistisch und entspannt. Ich kann nur allen empfehlen - Alten und Jungen, mehr oder weniger musikalisch bewanderten, denn niemand kann „nicht singen“ - es einmal auszuprobieren; an Chören herrscht schließlich eine unfassbare Auswahl. Ich selbst freue mich schon darauf, wenn meine Chorproben wieder in gewohnter Form losgehen!
Imke Gloth
04 Mai 2020
Freude - Gemeinschaft - Ausdruck - Spaß - Loslassen
Corinna Rösel
04 Mai 2020
Für mich als Chorleiterin bedeutet Chorsingen u. a. die Möglichkeit zum Perspektivenwechsel, um noch mehr Verständnis für Chorsänger zu gewinnen.
Was mir wichtig ist

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Chorleiterausbildung in pädagogischer und psychologischer Hinsicht erweitert werden muss.
Um was es mir geht

Es geht mir darum, die Menschen in ihr Potenzial zu bringen.
Es geht mir um Ermächtigung.
Was ich erreichen möchte

Es sind so viele Irrtümer über Singen im Umlauf, die immer weiter getragen werden. Daran will ich etwas ändern.

Corinna Rösel
Voice-Coach und Autorin
Paul-Preuß-Str. 5
80995 München
+49 172 7642434
Zurück zum Seiteninhalt